Die Moswinkel´s

 

Der Lückenbüßer.

1995 habe ich mir, eigentlich gedacht für den vorübergehenden Gebrauch, einen gebrauchten VW Golf CL, alpinweiß, EZ 1982 gekauft. Der hatte damals gerade frischen TÜV und eine neue Zylinderkopf-Dichtung von seinem Erstbesitzer bekommen. Km-Stand: 160.000. 

Leider wurde mir dieser Golf 1998 an einer Stoppstraße auf "Horst´s Höhe" von einer Taxifahrerin mit ihrem Mondeo hinten um ca. 1 m gekürzt.  Kommentar der wütenden Taxifahrerin: "Sie Idiot, warum haben Sie da angehalten? Ich habe es eilig muss einen Fahrgast zum Bahnhof fahren!" - Resultat ihrer Eiligkeit: 2 Verletzte (der Fahrgast und ich), Taxischein und Job weg, Fahrverbot, Geldstrafe und Flensburg Punkte für sie.

Danach habe ich mir wieder einen Golf CL, EZ 1982, gekauft für 150,00 DM (Zulassungskosten und TÜV) von einem VW-Händler in Lübbecke. Der war froh, das der Golf noch einen Liebhaber gefunden hatte, sie hätten ihn sonst verschrotten müssen. Der Golf hatte nur 58.000 km gelaufen und war aus 1. Hand. Ich habe dann noch Kamei-Front- und Heckspoiler, AHK und ein Paar Kontrollinstrumente nachgerüstet. Diesen Golf habe ich dann bis 2009 gefahren und ihn später an einen Golf-Sammler verkauft.

Quelle: ADAC motorwelt 08/1974.


Quelle: sport auto 02/1978.