Die Moswinkel´s

 

Was ist Kundenservice?

Wenn der Lieferant die Rücksendekosten nicht tragen will:

Da hat man eine Jacke bestellt, anprobiert und scheinbar ist alles in Ordnung. Doch siehe da, warum passt das Smartphone nicht in die Handytasche? Leider gibt es über Taschen an Jacken und Hosen etc. keine Maßangaben. Die Tasche für das Handy war viel zu klein. Das Uralthandy von 2003 passt dort hinein aber wir haben jetzt 2016. Wer hat denn da wieder geschlafen? Oder wurde die Jacke im fernen Ausland produziert, wo es noch keine Smartphones gibt? Unvorstellbar! Also die Jacke wieder zurückgeschickt.

Aber da kommt der Haken? Man muss lt. AGB des Lieferanten (hier Normani) die Rücksendekosten selber tragen. So ein Mist. Bei den Lieferanten, von denen wir sonst Ware bekommen ist das völlig anders, hier trägt der Lieferant die Kosten, egal warum wir den Artikel zurücksenden.

Die Bestellung lief über Amazon und da heißt es aufpassen, was in den einzelnen AGB´s von Amazon und den Drittanbietern steht, denn die können völlig unterschiedlich sein und sind leider nicht immer Kundenfreundlich!

Siehe auch hier:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200387580