Die Moswinkel´s

 

Unseren Urlaub 2013 haben wir größtenteils in und um Bad Bentheim verbracht.

Auf den folgenden Bildern sind unsere Erlebnisse und Eindrücke zu sehen.

Quellen: Eigene Fotos.


06.07.2013 - Nachdem wir gut in unserer Ferienwohnung angekommen waren, haben wir einen ersten Rundgang durch die Altstadt von Bad Bentheim unternommen. Viele steile Gassen und schmale Treppen führen hinauf zur Burg.

http://www.stadt-badbentheim.de/index/



07.07.2013 - In der Burg Bentheim haben wir fast einen ganzen Tag verbracht. auf der Mauer kann man die Burg fast komplett umrunden. Außer einem bewohnten Teil sind alle Bereiche der Burg zugänglich, so das es viel zu entdecken gab. Außerdem kamen wir zufällig an einem Oldtimertreffen im Außenbereich der Burg vorbei.



08.07.2013 - An diesem Tag machten wir einen Ausflug zum Geologischen Freilichtmuseum. Später besichtigten wir eine Kirche und bummelten wieder rund um die Burg.



09.07.2013 - Der Tierpark Nordhorn hat uns sehr gut gefallen, auch wegen seiner vielen begehbaren Gehege. Ehe wir uns versahen war der Tag auch schon um und wir haben nur noch einen winzigen Abstecher ins Zentrum von Nordhorn gemacht.


10.07.2013 - Unser heutiger Ausflug führte uns ins benachbarte Holland in das kleine Städtchen Oldenzaal. 



11.07.2013 - An diesem Tag machten wir eine Fahrt rund um Wietmarschen. Wir schauten uns Überreste eines Emslandlagers an und besuchten ein Moormuseum, wobei eine Fahrt mit einer alten Moorbahn uns doch recht arg durchschüttelte. 

12.07.2013 - Eine Fahrt ins Blaue führte uns noch einmal durch Holland und später durch den Ort Uelsen und andere kleine Orte. 

13.07.2013 - Und schon war die Urlaubswoche in Bad Bentheim vorbei und wir traten die Heimreise an, wieder abseits der großen Straßen. Einige Eindrücke von unterwegs folgen hier.