Die Moswinkel´s

 

8. Old- und Youngtimer-Treffen in Stemwede-Oppenwehe am 15.09.2019

Nachdem wir 2015 bei einem Sonntagsausflug mehr durch Zufall am damaligen Bünselmarkt in Oppenwehe vorbeikamen und dabei einige Oldtimer besichtigten; entschlossen wir uns dieses Jahr mit unserer „Lotta“ am Treffen an der Bockwindmühle teilzunehmen.

Besonders hervorheben muss man dazu, dass die Teilnehme an diesem Old- und Youngtimer Treffen kostenlos war. Dazu gab es sogar noch eine Erinnerungsplakette, Kaffee und Kuchen.

In der Regel wird sonst bei solchen Treffen immer eine Nenn- oder Startgebühr erhoben, die einige Veranstalter inzwischen zur Gewinnmaximierung verwenden. Aber wir haben uns gegen solche überteuerten Veranstaltungen entschieden und nehmen daran generell nicht teil.

Ab ca. 12.00 Uhr gab es dann noch eine touristische Ausfahrt in zwei zeitlich getrennten Konvois mit insgesamt rund 100 Fahrzeugen durch einige Ortsteile und Dörfer rund um den Stemweder Berg von knapp 30 km Länge.

 

Quellen: Eigene Bilder, eigener Text.