Die Moswinkel´s

 

Einen Tag in Arnheim (04.06.2011).

Anlässlich unserer Fahrt zum VW 411/412 Treffen in Arnheim, nahmen wir uns einen Tag Zeit um uns Arnheim anzusehen. Wir hatten extra dafür unsere Fahrräder mitgebracht. Der kleine Polo hatte mit voll gepackten Fahrradträger, Gepäck und uns ganz schön was zu schleppen.

Von unserer Pensionswirtin, Frau Kortlever, wurden wir noch gewarnt, das die Fahrt mit dem Rad recht anstrengend sei, weil es auf der Rückfahrt zur Pension einen ordentlichen Anstieg hätte. Aber wir schlugen die Warnung in den Wind und radelten los, schließlich hatte ich ein E-Bike und Petra ein Rad mit 21 Gängen.

Aber Frau Kortlever sollte Recht behalten. Vom Rheinufer durch die Stadt bis zu unserer Pension wollte der Anstieg einfach nicht enden. Selbst mein E-Bike mit seinen 5 Gängen half nicht viel, ganz zu schweigen mit Petras Rad. Also mussten wir in der Stadt größtenteils zu Fuß gehen. Erst außerhalb auf der Landstraße konnten wir wieder radeln, waren aber nachher völlig fertig.

Wir beschlossen daher, sollte nochmal ein VW 411/412 Treffen in Arnheim sein, mit dem Bus in die Stadt zu fahren, schließlich war unweit unserer Pension eine Bushaltestelle.

Leider konnten wir bei diesem Ausflug auch nicht auf die Aussichtsplattform in 93m Höhe der Eusebiuskirche, weil der Aufzug bereits geschlossen hatte. Also müssen wir nochmal wiederkommen.

http://www.bbkortlever.nl/

https://www.glk.nl/landschap-kastelen/locatie/?locatie=14

http://www.vw-411.de/Club-Treffen-VW-411/412-ab-1987/2011-Arnheim-NL/