Die Moswinkel´s

 

Die Nasenbären - VW 411.

Unsere Nasenbären sind hier zu sehen und viele Informationen dazu:

www.vw-411.de

Nachdem wir unzählige Stunden Arbeit und etliche Euro investiert haben, krankheitsbedingt die Schrauberei reduzieren mußten, Rückschläge erlebt sowie Lehrgeld in Form von Erfahrungen und Scheinen gezahlt haben, ist unser Projekt VW 411 Limousine weitgehend vollendet. Der TÜV hatte nichts zu beanstanden und so konnten wir unseren Nasenbären am 25.04.2017 zulassen. Am 29.04.2017 holten wir das Auto aus der Werkstatt ab und konnten nicht widerstehen - eine erste kleine Ausfahrt mußte sein, obwohl es noch ein paar Arbeiten, wie Teppich kleben, Radio einbauen u.ä., zu erledigen gab. Im Folgenden wollen wir kurz von unseren Ausfahrten berichten.  

29.04.2017

Wir starteten von der Werkstatt über die B65 ins Lübbecker Industriegebiet. Dort wurde der Nasenbär im Waschbär - einer Handwaschanlage - erst einmal vom Staub der letzten Monate befreit. Auf dem Rückweg machten wir noch einen kurzen Zwischenstop an der Windmühle Eickhorst.  


 30.04.2017

Das sonnige Wetter des letzten Apriltages war wie gemacht für unsere 2. Probefahrt. Wir fuhren Richtung Bad Holzhausen und weiter zum Schloss Hüffe. Dies ist ein am Ende des 13. Jahrhunderts erbautes Wasserschloss, welches derzeit für 6,5 Millionen Euro zum Verkauf steht. Das Schlossgelände selbst kann man nicht betreten, aber es bietet eine wunderschöne Kulisse für Fotos. Das nutzten wir natürlich auch um unseren Nasenbären schön in Szene zu setzen. Zufrieden mit den Aufnahmen wollten wir die Heimfahrt antreten, doch leider sprang der Wagen nicht mehr an. Wir mußten den ADAC rufen und nach stundenlangem Warten kam der Nasenbär Huckepack auf dem ADAC-Abschlepper zurück in den heimatlichen Stall. Vermutlich hat der streikende nagelneue Anlasser unserer Ausfahrt ein so abenteuerliches Ende bereitet. Nun heißt es also noch mal weiter schrauben...