Die Moswinkel´s

 

6. Oldtimertour Touristische Ausfahrt – Herrenhäuser und Parks im Mühlenkreis 2017 

Die erste Oldtimer-Ausfahrt machten wir mit unserer „Lotta“ bei der 6. Oldtimertour „Herrenhäuser, Parks & Gärten im Mühlenkreis 2017“.

Leider war es vorerst die letzte derartige Tour von den Veranstaltern, weil der Fahrtleiter Herr Arthur Plate aus privaten Gründen „kürzer treten will“.

An Herrn Plate als Fahrtleiter und auch an Frau Hildegard Meier-Plate und den weiteren Helfern vielen herzlichen Dank für diese schöne und erlebnisreiche Ausfahrt!

Aus eigener Erfahrung wissen wir wie aufwendig solche Veranstaltungen sein können. Ziehen sich doch die Vorbereitungen dazu über Monate hin; schließlich sollen alle Teilnehmer Freude an einer solchen Ausfahrt haben und sie animieren an weiteren Ausfahrten teilzunehmen.

Am 6. Mai 2017 ab 09.00 Uhr trafen sich morgens die rund 100 Teilnehmer auf dem Parkplatz der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Minden-Lübbecke in Lübbecke an der Pettenpohlstr. Ab 10.30 Uhr starteten dann die ersten Fahrzeuge zu der Tour. 

Erstes Etappenziel war das Rittergut Haddenhausen, welches sich in Familienbesitz der Familie von dem Bussche befindet. 

https://herrenhaeuser-parks-muehlenkreis.de/hpm/POI/16086-Rittergut-Haddenhausen.html

Dann ging es weiter durch den nördlichen Mühlenkreis zum Mittagsessen in Meier´s Deele in Stemwede-Oppenwehe. 

http://www.meiersdeele.de


 

Nach einem leckeren Büffet fuhren wir dann weiter zu unserem Zielpunkt Schloss Ippenburg mit seiner tollen Park- und Gartenanlage. Hier wurde die Ankunft der Oldtimer von vielen hundert Zuschauern bereits erwartet und sie bildeten ein Spalier bei der Einfahrt in den Schlosshof. 

https://www.ippenburg.de