Die Moswinkel´s

 

 5. ADAC Sälzer Classic am 25.08.2019

- Oldtimerausfahrt und Präsentation im Rahmen des Hederauenfestes auf dem Marktplatz in Salzkotten (MSC Thüle Paderborner Land)

Die Teilnahme an der Sälzer Classic 2019 war auf 50 Teilnehmerfahrzeuge begrenzt, deshalb haben wir uns schon früh angemeldet.

Wir haben aber nicht damit gerechnet, dass wir gleich hinter dem Bürgermeister Herrn Ulrich Berger (Start-Nr. 1 – VW Bus T2) starten durften; also bekamen wir die Start-Nr. 2.

Gefallen hat uns auch hier wieder die niedrige Startgebühr in Höhe von 45,00 Euro. Darin waren auch je ein Frühstück und Verzehrgutscheine enthalten. Da es kein Zeitlimit und keine GLP´s gab, konnten wir auch das Paderborner Land erleben, welches sonst bei Fahren auf Zeit nicht möglich ist.

Durch die frühzeitige Ankunft im Ziel konnten wir uns auch noch das Hederauenfest ansehen mit dem Alt-Traktorentreffen.

Quellen: Eigener Text, eigene Fotos.