Die Moswinkel´s

 

Bewertungen von Montageteam´s der Firma Otto und andere.

Quelle: Eigener Text.


Beim Onlinekauf eines Geschirrspülers über die Fa. Otto wird auch gegen Aufpreis die Vor-Ort-Montage (Alt gegen Neu) angeboten. Wir haben diese Dienstleistung bei der Bestellung des Gerätes mit gebucht. 

Das Montageteam (2 Mann) kam mit der Maschine am vereinbarten Termin und brachten diese auch an den Aufstellort. Dann stellte sich allerdings heraus, dass der Stromanschluss (Steckdose) hinter einem Einbauschrank lag. Daraufhin verweigerte das Hermes-Montageteam den Austausch der Geräte, weil angeblich eine solche Mehrarbeit nicht erlaubt sei. Während der versuchten Montage unterhielten sich die beiden Monteure in einer ausländischen Sprache (sprechen die jetzt über uns?), welches natürlich für uns Kunden einen Beigeschmack bekommt. Das Altgerät wurde nicht mitgenommen und wir müssen es jetzt selbst entsorgen.

Also wurde das nichts mit dem Einbau und die Hermes-Monteure verließen unsere Wohnung unverrichteter Dinge. Allerdings wurden uns anschließend die Montagekosten in Höhe von 60,00 Euro von Otto gutgeschrieben.

Was nun?

Über Suchmaschinen stießen wir dann auf eine örtliche (Lübbecke) Möbelmontagefirma, die im Netz viele gute Bewertungen ihrer Kunden hatte. 

Diese Monteure (2 Mann) waren genau das Gegenteil der Hermes-Monteure. Kompetent und motiviert und auch der telefonisch vereinbarte Kostenvoranschlag wurde exakt eingehalten und war sogar noch günstiger als über Otto. Wir sind begeistert und können diese Firma gern weiter empfehlen.

https://paultur.de