Die Moswinkel´s

 

22. ADAC Oldtimertreffen Buschkamp.

Am Pfingstmontag den 10.06.2019 haben wir mit unserer Lotta am 22. ADAC Oldtimertreff Buschkamp teilgenommen und sind in unserer Klasse 8 auf den 20. Platz von 22 gelandet.

In der Gesamtwertung von allen 70 Teilnehmerfahrzeugen fielen wir aber in den großen Topf der "Teilgenommen-Teilnehmer" und bekamen nur je 9 Punkte für Fahrer- und Beifahrerin, die dann für die Touristische Oldtimerserie des ADAC gewertet werden  Ok, es gab noch eine Erinnerungsplakette als Andenken.

Weil die Anfahrt aus Lübbecke zum Buschkamp rund eine Stunde dauert und wir schon morgens früh da sein mussten, haben wir uns entschlossen einen Tag vorher anzureisen und in der Nähe zu übernachten. Aber das war ein Reinfall.

Die Übernachtung als solches im "Hotel Müther" in Avenwedde war ok aber über den gebuchten aber nicht vorhandenen Frühstücks-Service haben wir uns am Veranstaltungsmorgen geärgert. Wir hatten mit Frühstück gebucht und so wurde es auch schriftlich bestätigt. Vor Ort wurde uns dann aber verkündet, dass am Pfingstmontag kein Frühstück serviert wird, da wir die einzigen Frühstücksgäste wären und wegen des Feiertages keine Brötchen zu bekommen seien. Wir könnten ja morgens in die nahe gelegene Bäckerei gehen und dort frühstücken. 

1. Warum bestätigt man eine Buchung mit Frühstück, wenn man weiß, dass am Pfingstmontag alle Bäckereien geschlossen haben (auch die nahe gelegene!) und man selbst kein Servicepersonal vorhalten kann.

2. Wenn schon verständlicherweise keine frischen Brötchen beschafft werden können, warum greift man nicht auf Aufbackbrötchen zurück? Diese hätte man auch aufgebacken mit einer Thermoskanne Kaffee ohne großen Aufwand für uns zur Selbstbedienung bereitstellen können.

http://www.acbielefeld.de

Quellen: Eigene Fotos, eigener Text.

Am Buschkamp ist uns folgender Behinderten-Parkplatz aufgefallen. Wie soll denn da ein Rollifahrer zurecht kommen?